Polizei fasst dreisten Porschedieb

Nürburgring. Als der 43-jährige Besitzer eines Porsche Carrera 911 – Zeitwert ca. 50.000 Euro –zu seinem Fahrzeug geht, kommt ihm sein Porsche, besetzt mit zwei unbekannten Personen auf dem Parkplatz entgegen. Er stellt sich den Personen in den Weg, um die Weiterfahrt zu unterbinden. Der Fahrer gab jedoch Gas, sodass sich der Geschädigte nur mit einem Sprung zur Seite retten konnte. Die Porsche-Diebe entfernten sich in Richtung Döttinger Höhe. Etwa 15 Minuten später konnte der Porsche im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Mayen gestellt werden. Der Fahrzeugführer wurde festgenommen, dem Beifahrer gelang die Flucht zu Fuß. Die Nahbereichsfahndung nach dem flüchtigen Mittäter verlief allerdings ergebnislos. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 44-jährigen Mann mit Wohnsitz in Belgien.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen