Polizei stoppt überladenen Holztransporter

Mit fast 15 Tonnen zu viel unterwegs

holztransport_29_16Schweich. Am Donnerstag, dem 14.07.2016, führten Beamte der Polizeiautobahnstation Schweich Schwerlastkontrollen überwiegend im Bereich der BAB A 1 durch.

Dabei fielen einige Lkw-Fahrer durch Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten auf. Bei einer Kontrolle eines Langholztransporters aus Luxemburg stellten die Beamten neben kleineren Verstößen gegen die Lenk- und Ruhzeiten fest, dass das Gespann vermutlich deutlich überladen ist. Die Beamten verwogen den Langholztransporter und stellten fest, dass dieser insgesamt fast 55 Tonnen wog und somit fast 15 Tonnen überladen war. Die Weiterfahrt wurde sofort untersagt und den Fahrer und Halter erwartet jeweils ein hohes Bußgeld. Nachdem ein Teil des Holzes abgeladen wurde, durfte der Fahrer seine Weiterfahrt fortsetzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen