Tüv abgelaufen – Traktorfahrer landet im Krankenhaus

Weidenbach. Am Dienstagnachmittag, 11.10.2016, wurde ein Traktorfahrer verletzt, als er von seinem rollenden Traktor abgesprungen war. Zuvor war er mit dem Traktor auf einer Wiese unterwegs gewesen, um diese zu Mulchen. Nach Beendigung dieser Arbeiten befuhr er zwischen Weidenbach und Salm einen abschüssigen Waldweg.

Hierbei versagten plötzlich die Bremsen, sodass der Traktor immer schneller wurde. Der Fahrer machte einen Satz vom Traktor und landete neben dem Waldweg. Der Traktor fuhr führerlos weiter, kam links von dem Weg ab und stieß dort gegen einem Baum. Der verletzte Fahrer musste zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Traktor war nicht mehr fahrbereit. Im Rahmen der Unfallaufnahme stelle sich heraus, dass die Hauptuntersuchung des Traktors sei zwei Jahren abgelaufen war.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen