Zwei Einbrüche an der Mosel

Mülheim/Kröv. Am vergangenen Wochenende hatte es die Polizei Bernkastel-Kues gleich zwei Mal mit Einbrüchen zu tun. Der erste Vorfall wurde am Samstagmorgen gemeldet. Unbekannte hatten in der Nacht zuvor die TOTAL-Tankstelle in der Hauptstraße in Mülheim heimgesucht. An der rückwärtigen Seite der Werkstatt schlugen sie eine große Scheibe ein und gelangten über diesen Zugang in das Gebäudeinnere.

Im Verkaufsraum der Tankstelle erbeuteten sie den kompletten Tabakwarenbestand und einige Getränkedosen. Auf demselben Weg wie sie eingedrungen waren, verließen die Täter auch wieder den Tatort. Mit dem zweiten Einbruch beschäftigten sich die Ermittler am frühen Montagmorgen. Im Zeitraum zwischen Samstagmittag und Montagmorgen hatten es Einbrecher auf das Raiffeisenlager im Gewerbegebiet Kröv abgesehen.

Nach Übersteigen der Zaunanlage gingen sie die Gebäuderückseite an. Hier zerschlugen sie eine große Scheibe, stiegen auf diesem Weg in das Lager ein und hebelten auf dem weiteren Weg durch den Markt mehrere Türen auf. Im Büro versuchten sie einen Tresor aufzuhebeln, was ihnen aber nicht glückte. Ohne Beute aber nach Hinterlassung größerer Einbruchssachschäden verließen die Unbekannten wieder den Markt.

Ob ein Tatzusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen besteht, steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei bittet Zeugen, die an den Tatorten verdächtige Beobachtungen gemacht/gehört haben, sich mit der Polizei in Bernkastel-Kues in Verbindung zu setzen: Tel. 06531/ 95270

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen