Polizei ermittelt dank Zeugen flüchtigen Unfallverursacher von Spangdahlem

Dank eines Zeugen, der sich auf eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bitburg meldete, ermittelten die Beamten einen Tatverdächtigen nach einer Verkehrsunfallflucht. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich.

Was war der Grund der Pressemitteilung?

Am Donnerstag, 25. Januar, geriet ein zu dem Zeitpunkt unbekannter Pkw-Fahrer gegen 7.40 Uhr auf der B50 zwischen den Kreisverkehren Herforst und Spangdahlem in den Gegenverkehr. Der Fahrer stieß mit drei entgegenkommenden Pkw zusammen, die zum Teil stark beschädigt wurden. Dennoch entfernte sich der unbekannte Fahrer vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder seine Personalien anzugeben.

Nachdem die ermittelnden Polizeibeamte mit einer Pressemitteilung öffentlich nach Zeugen suchten, denen das Unfallfahrzeug aufgefallen war, meldete sich am 27. Januar ein Zeuge. Sein Hinweis führte dazu, dass die Polizeibeamten den mutmaßlichen Fahrer und das unfallbeteiligte Fahrzeug identifizieren konnten.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen