Polizei Prüm sucht Zeugen zu Verkehrsunfallflucht auf der A 60

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die A 60 aus Richtung Anschlussstelle Waxweiler kommend in Richtung Prüm. Nach aufgefundenen Fahrzeugteilen auf der Fahrbahn an der Unfallörtlichkeit kann von folgendem Unfallhergang ausgegangen werden:

Im Bereich der Unfallstelle, in Höhe der Solarenergiegewinnungsanlage bei Matzerath, verlor der Pkw-Fahrer  offensichtlich  die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. In Querstellung driftete der Pkw anschließend nach links über beide Fahrstreifen und prallte an mehreren Stellen in die Mittelleitplanke . Das Fahrzeug dürfte dabei im rechten Front- bzw. Heckbereich beschädigt worden sein. An der Unfallstelle blieb ein Teil der sog. „Frontschürze“ zurück. Nach dem Aufprall kam das Fahrzeug wohl wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand und der Fahrzeugführer entfernte sich dann von der Unfallstelle, ohne sich weiter um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Bei dem Unfallfahrzeug dürfte es sich um einen Pkw Peugeot 206, Farbe blaumetallic,  gehandelt haben. Der Unfall ereignete sich am 23.01.2015 in der Zeit von 01.30 Uhr-02.00 Uhr

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen