Radfahrerin fährt verbotenerweise durch den Tunnel bei Bernkastel und stützt schwer

Bernkastel-Kues. Am Mittwochmorgen,20.07.2016 kurz vor 08:00 Uhr, kam es im Tunnel Bernkastel zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 70-jährige Frau aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis durchfuhr mit ihrem Pedelec (anfahrunterstütztes Elektrobike) hinter ihrem Ehemann, ebenfalls mit Fahrrad unterwegs, verbotenerweise den Tunnel in Richtung Moselufer. Durch Verkehrszeichen ist Radverkehr durch den Tunnel verboten. Etwa mittig der Röhre stürzte die Frau aus bisher ungeklärter Ursache und verletzt sich schwer, obwohl sie einen Helm trug. Hinzugerufene Rettungskräfte mit Notarzt versorgen die Verletzte bis zum Abtransport in ein Trierer Krankenhaus. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Während der Unfallaufnahme wurde die B50 von der Einmündung Monzelfeld bis zum Tunnelwestportal B 53 durch die Polizei gesperrt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen