Raubüberfall auf Kreissparkasse in Boos

Boos. Am Mittwochmorgen, 22.02.2017 gegen 09:15 Uhr haben maskierte Bankräuber unter Gewaltandrohung die Kreissparkassen-Filiale in Boos (Verbandsgemeinde Vordereifel) überfallen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand traten zwei Täter gegen 09:15 Uhr die Tür des Schalterraums ein, bedrohten den Angestellten mit einer Schusswaffe und erpressten mehrere Tausend Euro Bargeld. Beim Verlassen der Bank zerrten Sie eine anwesende Kundin in einen Nebenraum und warfen sie zu Boden. Die Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Die Polizei hat umgehend eine groß angelegte Fahndung eingeleitet.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
–    beide sind etwa 180 cm groß und 30 bis 40 Jahre alt,
–    einer der Täter trug eine Jeans sowie eine grüne Jacke, der andere eine schwarze Jacke,
–    beide sprachen deutsch mit Akzent.

Über die Fluchtmittel und Fluchtrichtung liegen derzeit keine Informationen vor. Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt:
–    Wer hat den Überfall beobachtet bzw. kann Hinweise zu möglichen Fluchtumständen geben?
–    Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die die Täter verloren oder weggeworfen haben könnte?
–    Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Hinweise bitte an die Polizei Koblenz, Telefon: 0261/103-0, Mail: kdkob-lenz@polizei.rlp.de oder jede andere Polizeidienststelle.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen