Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Mehring

Am heutigen Donnerstag, 22.09.2016 kam es gegen 10.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 zwischen der Anschlusstelle Mehring und dem Autobahndreieck Moseltal in Fahrtrichtung Koblenz. Ein 55-jähriger Fahrzeugführer aus dem Saarland kam in der Baustelle Molestalbrücke aus noch ungeklärten Gründen nach rechts auf die Grünfläche und rechtsseitig der Schutzplanke. Nach ca. 50 m ungebremster Fahrt durchbrach der Pkw einen Wildzaun und stürzte ca 10 m tief eine Böschung herab, bis das Fahrzeug von einigen Bäumen aufgehalten wurde.

Der hilflose Fahrer konnte durch eine Polizeistreife aus dem Fahrzeug befreit und geborgen werden. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Über die Schwere seiner Verletzungen ist noch nichts bekannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000,- €. Durch den Einsatz eines Rettungshubschraubers kam es zu kurzfristigen Behinderungen auf der betroffenen Richtungsfahrbahn. Das total beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Kranfahrzeug geborgen. Neben Einsatzkräften der Polizeiinspektion und Polizeiautobahnstation Schweich waren die Feuerwehr Schweich, die Autobahnmeisterei Schweich sowie das DRK Schweich im Einsatz.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen