Schwerverletzt ins Krankenhaus

Unfall LeimbachAdenau / Leimbach. Am 27. August 2015 befuhr auf nasser Fahrbahn eine 28 Jährige PKW-Fahrerin aus dem Raum Adenau mit ihrem Seat die B 257 in Richtung Leimbach. In Höhe der Müllumladestation geriet der PKW in einer leichten Rechtskurve aus bisher nicht genau feststehenden Gründen ins Schleudern und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einen entgegenkommenden Ford Mondeo.Während der Ford neben der Leitplanke zum Stehen kam, schleuderte der Seat weiter und prallte am linken Fahrbahnrand gegen einen Unimog der Straßenunterhaltung. Die Seatfahrerin wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht.

Der 63-jährige Mondeo-Fahrer wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus Adenau eingeliefert. Der Unimog-Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt. Die beiden PKWs wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die B 257 wurde zur Unfallaufnahme knapp 3 Stunden gesperrt. Im Einsatz waren neben Notarzt und Rettungswagen aus Adenau der Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Adenau, die Straßenmeisterei Adenau und die Polizei.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen