Straßenverkehr in Rheinland-Pfalz fordert wieder mehr Todesopfer

Rheinland-Pfalz. Im September verloren auf rheinland-pfälzischen Straßen 25 Menschen bei Unfällen ihr Leben. Das waren nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems neun mehr als im September vergangenen Jahres. Im gesamten bisherigen Jahresverlauf waren 157 Todesopfer zu beklagen, 27 mehr als von Januar bis September 2014. Die Zahl der Schwerverletzten ging gegenüber den ersten neun Monaten des Vorjahres um 5,6 Prozent auf 2.695 zurück, die Zahl der Leichtverletzten stieg um knapp ein Prozent auf 11.572. Insgesamt registrierte die Polizei in den ersten drei Quartalen 101.099 Straßenverkehrsunfälle, fast fünf Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Darunter waren 89.990 Unfälle, bei denen nur Sachschäden entstanden (plus 5,6 Prozent).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen