Vandalismus auf dem Neefer Weinfest

Neef. In der Nacht von Samstag, 26.09.2015, auf Sonntag, 27.09.2015, kam es in der Ortslage Neef zu mehreren Sachbeschädigungen wobei erheblicher Sachschaden entstand. Unbekannte Täter hinterließen eine Spur der Verwüstung. Im Bereich der Moseluferstraße wurde ein geparkter PKW  an der rechten Fahrzeugseite erheblich beschädigt. An einem Anhänger wurden die angebrachten Begrenzungsleuchten und dessen Kennzeichenbeleuchtung zerstört. Zudem wurde das Kennzeichenschild derart verbogen, dass es nicht mehr brauchbar war. An der Seite des Anhängers hatten die unbekannten Täter dem roten Lack diverse Kratzer beigebracht.

Eine zur Dekoration aufgestellte Tanne wurde auf den Gehweg gestoßen und eine Lichterkette zerstört. In der Petersbergstr. entwendeten die unbekannten Täter an einer Straßenabsperrung das Schild „Verbot der Durchfahrt“. Am Ortseingang, aus Richtung Bullay, wurden zwei Pflanzkübel von einer Mauer in den Uferbereich der Mosel geworfen. Zeugen der Vorfälle, insbesondere Angaben zu den Tätern und zur Tatzeit, möchten sich mit der Polizei in Zell unter pizell@polizei.rlp.de, Tel. 06542-98670 oder per Fax 06542-986750 in Verbindung setzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen