Verkehrsunfall mit Scherverletzten auf der A 60

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am 21.06.2017, gegen 15:00 Uhr, auf der A 60 in der Nähe der Ausfahrt Bleialf

Prüm. Der Fahrer eines Transporters mit Anhänger befuhr die A 60 aus Richtung Prüm kommend in Richtung Belgien. Ihm folge ein Wohnmobil. Ab der Autobahnauffahrt Prüm wird der Verkehr zu Zeit wegen mehrerer Baustellen einspurig in Richtung Belgien geführt. In einer Fahrbahnverschwenkung nach dem einspurigen Baustellenbereich in Höhe der Talbrücke Alfbach fuhr der Fahrer des Transporters nicht wie durch die Baustellenmarkierung vorgegeben nach rechts, sondern Zeugenaussagen zufolge weiter geradeaus.

Dadurch überfuhr der Transporter zunächst mehrere Warnbaken, die die Fahrspur zusätzlich markierten. Anschließend prallte das Fahrzeug ON 01 auf einen am linken Fahrbahnrand abgestellten Baucontainer. Durch den Aufprall löste sich  der unbeladene Anhänger vom Fahrzeug und prallte gegen das nachfolgende Wohnmobil.

Der Fahrer ON 01 wurde schwer verletzt. Er war im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit der Rettungsschere befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber nach Wittlich ins Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin wurde leichtverletzt ins Krankenhaus nach Prüm gebracht. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen