Verkehrsunfall mit Schulbus auf der K 2 zwischen Wiesemscheid und Bauler

Zwei verletzte Personen, darunter eine Schülerin

bus_unfall_10_16VG Adenau. Ein mit drei Schülern besetzter Schulbus befuhr am vergangenen Freitag, dem 04.03.2016 die K 2 von Wiesemscheid kommend in Rtg. Bauler. In einer Linkskurve rutschte der Bus bei schneeglatter Fahrbahn in den rechten Straßengraben. Der Bus neigte sich im Straßengraben zur rechten Seite und blieb in Schräglage (ca. 45°) stehen. Der Fahrer des Busses stürzte nach rechts durch die vordere Tür und durch die Scheibe nach draußen. Er wurde hierbei verletzt.

Im Bus befanden sich drei Schüler aus der nahegelegen Ortschaft Bauler, welche auf dem Nachhauseweg von der Realschule Plus in Adenau waren. Die Schüler wurden bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte von einem Elternteil abgeholt. Die Identität der Insassen (Schüler) konnte im Zuge der Verkehrsunfall-Aufnahme und der Folgeermittlungen geklärt werden. Eine 13-jährige Insassin wurde leicht verletzt, als sie mit dem Kopf gegen die Scheib stieß.

Die anderen beiden Schüler blieben laut eigenem Bekunden unverletzt. Der Bus war nicht mehr fahrbereit musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Adenau eingeliefert, jedoch später nach der ärztl. Untersuchung wieder entlassen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen