Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

unfall_pruem_35_15_1Prüm. Am vergangenen Dienstag, gegen 10:25 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 51, zwischen den Anschlussstellen Prüm/Schönecken und der A 60. Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg befährt die B 51 in Richtung A 60 und kommt kurz hinter der Anschlussstelle Prüm/Schönecken aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidiert dort frontal mit einem entgegenkommenden polnischen Sattelzug. 

unfall_pruem_35_15_2Der Pkw-Fahrer wird in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die FFW Prüm befreit den Fahrer mit Rettungsschere aus dem total beschädigte Pkw. Mit dem Rettungshubschrauber wird der schwerverletzte Fahrer in ein Trierer Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Sattelzuges wird vom DRK Prüm ins KH Prüm gebracht.
Die B 51 ist für mehrere Stunden voll gesperrt. Umleitung wurde durch die MSM Prüm eingerichtet. Der Sachschaden wird auch ca. 40.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren FFW Prüm und Niederprüm, Notarzt, DRK Prüm, Rettungshubschrauber, MSM Prüm und Polizei Prüm.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen