Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person zwischen Großlittgen und Manderscheid

Am 19.10.2016, gg. 14.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der L46 zwischen den Ortslagen Großlittgen und Manderscheid. Hier kam eine 72jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land alleinbeteiligt im Serpentinenbereich der L46 von der Fahrbahn ab, wodurch sich deren Fahrzeug überschlug und auf der Seite liegend neben der Fahrbahn zum Endstand kam.

Nachdem die Fahrerin durch beherzt agierende Verkehrsteilnehmer erstversorgt wurde, wurde sie im Anschluss durch die Feuerwehr unter Einsatz einer Rettungsschere aus dem Fahrzeug geborgen und schließlich durch das DRK zu einem Krankenhaus verbracht.

Die Fahrerin wurde durch den Unfall vermutlich schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000€ geschätzt.

Im Einsatz waren neben der Polizei Wittlich das DRK, die Feuerwehr Manderscheid, die Straßenmeisterei Manderscheid sowie der Rettungshubschrauber des ADAC und ein hiesiges Abschleppunternehmen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen