Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten bei Üdersdorf

Polizeifoto
Polizeifoto

Üdersdorf. Am vergangenen Mittwoch, 29.07. gegen 14.55 h befuhr eine 59 jährige Frau aus dem Kreis Vulkaneifel mit ihrem Pkw die L 46 von Üdersdorf kommen in Richtung Daun-Weiersbach. Hierbei wollte sie ein vor ihr fahrendes Fahrzeug, vermutlich ein Pkw, überholen und achtete dabei nicht auf einen entgegenkommenden Pkw Kombi, besetzt mit einem 40 jährigen Mann aus dem Kreis Vulkaneifel.

Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, die Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt, sie musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwerste Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus geflogen, der Pkw Fahrer wurde ebenfalls verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die L 46 war im Bereich der Unfallstelle bis ca. 19.00 h gesperrt, sie konnte nach Erstellung eines Gutachtens wieder frei gegeben werden.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Üdersdorf und Daun, das DRK und die Polizei. Da der Fahrer des überholten Pkw als Zeuge benötigt wird, wird er gebeten sich mit der Polizei in Daun, 06592/96260, in Verbindung zu setzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen