Versuchter Einbruch in der Planterre Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues. Am Montag, 20. Februar, in der Zeit zwischen 6 Uhr und 14 Uhr, wurde versucht, in ein Wohnhaus in der Kueser Planterre einzubrechen. Vom Moselufer kommend stieg der/die Unbekannte über einen Gartenzaun und gelangte so über die Terrasse an die Rückseite des Wohnhauses. Der direkte Zugang zum Haus wurde dadurch erreicht, dass vom Täter das Schloss der Haustür geknackt wurde. Die anschließende gezielte Suche im Haus nach Geld und Wertsachen blieb für den Einbrecher aber ohne Erfolg. Ohne Beute gemacht zu haben wurde der Tatort wieder verlassen.

Womöglich hat ein Spaziergänger, der am Moselufer unterwegs war, verdächtige Beobachtungen gemacht. In diesem Fall sollte sich der Zeuge mit der Polizei in Bernkastel-Kues, tel. 06531/ 9527-0, in Verbindung setzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen