Versuchter Einbruch in Hillesheim

Hillesheim. Am Montag, den 29.06.2015, in der Zeit von 21:35 Uhr bis 21:45 Uhr ereignete sich in Hillesheim, Antoniusweg ein versuchter Wohnungseinbruch. Die Geschädigte überraschte den bislang unbekannten Täter auf ihrer Terrasse. Dieser schubste die Geschädigte zu Boden und lief in unbekannte Richtung davon. Zum Täter ist lediglich bekannt, dass dieser dunkel gekleidet gewesen sein soll.  Unmittelbar vor der Tat tränkte die Geschädigte vor ihrem Haus die Blumen. Zu dieser Zeit ging ein ihr unbekanntes Pärchen die Straße entlang. Die Personen beschreibt sie wie folgt:

Die Frau war etwas kleiner als der Mann, hatte lange, mittelblonde bis braune Haare. Der Mann hatte eine Glatze oder Halbglatze und trug eine knielange, beigefarbene Hose. Beide Personen waren etwa 40 bis 50 Jahre alt. Kurz vor der Tat fuhr ein weißer Kastenwagen, ähnlich Renault Kangoo, mehrfach aus Richtung Marienstraße kommend in Richtung Bundesstraße an dem Haus der Geschädigten vorbei.

Wer kann Hinweise zu dem beschriebenen Pärchen oder dem weißen Kastenwagen geben?  Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Daun unter 06592/9626-0.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen