Versuchter Wohnungseinbruch in Traben-Trarbach

Traben-Trarbach. Am vergangenen Montagnachmittag zwischen 16:30 und 17:30 Uhr versuchten bisher unbekannter Täter die Abwesenheit eines Wohnungsinhabers in der Fußgängerzone in Traben-Trarbach in der Brückenstraße zu nutzen, um in seine Mietswohnung innerhalb eines Mehrfamilienhauses einzubrechen.

Der oder die unbekannten Täter hebelten auf unbekannte Art und Weise die abgeschlossene Wohnungstür auf. Wie sie zuvor ins Haus gelangt waren, ist ebenso unklar. Vermutlich wurden sie jedoch  letztlich bei der Tatausführung gestört, sodass nach bisherigen Feststellungen keine Gegenstände aus der Wohnung entwendet wurden und es beim Versuch blieb. Es werden nun aufmerksame Zeugen gesucht, denen im Bereich des angegebenen Tatzeitraumes eine oder mehrere verdächtige Personen in der Nähe der Tatörtlichkeit aufgefallen sind.

Bei Zeugen- oder Täterhinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion in Zell.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen