Witterungsbedingte Verkehrsunfälle und sonstige Einsätze aufgrund der Wetterverhältnisse in der Vulkaneifel

Im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Daun kam es aufgrund der Schneefälle der letzten Tage seit Freitagmittag zu mehreren Verkehrsunfällen mit Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

In der Gartenstraße, in Höhe „Alter Weg“ rutschte ein 36-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn gegen einen Fahrbahnteiler.

Auf der Landesstraße 46 in Höhe des Stadtteils Rengen geriet ein 47-jähriger Fahrzeugführer aufgrund der Witterungsverhältnisse nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben.

Am Kreisel in Richtung Boverath rutsche ein 19-jähriger aufgrund der Straßenverhältnisse gegen ein Verkehrszeichen. Auch hier entstand lediglich Sachschaden.
Am Samstagmorgen geriet ein 26-jähriger infolge Straßenglätte und den Witterungsverhält-nisse nicht angepasster Geschwindigkeit in Höhe Waldkönigen nach links von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich im angrenzenden Straßengraben und kam auf dem Dach lie-gend zum Stillstand. Der Fahrzeugführerkletterte durch das Seitenfenster ins Freie.

Auf der Kreisstraße 59, kurz vor der Ortschaft Brück kommt ein PKW aufgrund nicht ange-passter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einer Warntafel. Es entsteht Sachschaden. Der 56-jährige Fahrzeugführer wird nicht verletzt.
Hinweise bitte an die Polizei Daun unter 06592-96260.

Am heutigen Morgen, 16.01.2017  gegen 01.35 Uhr befuhr ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Euskirchen die Kölner Straße in Hillesheim. In einer scharfen Rechtskurve, Höhe KIK geriet er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen. Hierbei kam er auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem entgegenkommenden Taxi. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die Straßenmeistereien und Räumdienste waren im Dauereinsatz. Im ganzen Bezirk kam es immer wieder zu umgestürzten Bäumen, welche die Straßen blockierten. Am frühen Samstagmorgen, 14.01.2017  kam es aufgrund Windbruchs zu Stromausfällen in einzelnen Orten der VG Gerolstein. Die Feuerwehren besetzten daraufhin die Gerätehäuser. Die Stromversorgung war gegen Mittag wieder hergestellt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen