Wohnhausbrand in Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues. Am 01.10.2015 um 11.41 wurde der Polizei Bernkastel-Kues ein Wohnhausbrand in Bernkastel-Kues, Cusanusstraße 42 gemeldet. Parallel zum Notruf an die Polizei alarmierten Passanten auch direkt die Feuerwehr über 112. Unter Leitung des Wehrleiters Thomas Edringer rückten insgesamt 25 Feuerwehrkräfte zum Brandeinsatz aus. Vor Ort war die Lage schnell unter Kontrolle der Wehrleute. Mittels Wassereinsatzes war das Feuer rasch gelöscht. Zur Brandbekämpfung war es erforderlich die vielbefahrene Cusanusstraße (L 47) für die Dauer von 1 Stunde voll zu sperren. Der Verkehr wurde über innerörtliche Straßen umgeleitet. Zu Personenschäden kam es durch den Brandausbruch nicht. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern derzeit noch an. Der Schaden wird auf deutlich über 50.000€ geschätzt. Die Räume im Untergeschoss des Wohnhauses wurden durch Hitze und Rauch stark in Mitleidenschaft gezogen und sind unbewohnbar.
IMG_1831

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen