Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B 410 bei Prüm

Polizeifoto
Polizeifoto

Am Mittwoch, 29. Oktober 2014 um 07.50 Uhr kam es in Prüm auf der B 51, Fahrtrichtung Büdesheim zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr.  Zurück blieben drei beschädigte Fahrzeuge, eine leicht- und eine schwerverletzte Person.  

Ein Pkw-Fahrer befährt die B 51 aus Richtung Büdesheim kommend in Richtung Prüm. In Höhe der Ortslage Prüm-Dausfeld gerät er über die Fahrbahnmitte hinaus in die Fahrspur des Gegenverkehrs. Dort streift er einen entgegenkommenden Pkw, der daraufhin nach rechts von der Fahrbahn abkommt. Unmittelbar danach kommt es dann zum Frontalzusammenstoß mit einem weiteren entgegenkommenden Fahrzeug. Der Unfallverursacher wird dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und muss durch die Feuerwehr Prüm befreit werden. Beide Fahrzeugführer werden hierbei verletzt, und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Polizeifoto
Polizeifoto

Alle drei beteiligten Fahrzeug sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte  ein Sekundenschlaf des Unfallverursachers für den Verkehrsunfall ursächlich sein.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen