Thomas Leif ist tot

Wiesbaden/Daun. Wie erst am 16. Januar 2017 offiziell bekannt geworden ist, verstarb der SWR-Chefreporter im Alter von 58 Jahren am 30. Dezember 2017. Der aus Daun stammende Journalist, Film- und Sachbuchautor und Politologe Prof. Dr. Thomas Leif war auch eine der Personen, die im Rahmen der von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Herman Simon herausgegebenen Serie „Kinder der Eifel“ vorgestellt worden ist. Seit 2009 war Leif Honorarprofessor für Politik an der Universität Koblenz-Landau. Leif war ein Verfechter des investigativen Journalismus. Er war jahrelang Vorsitzender des Vereins  Netzwerk Recherche. In 2011 war Leif selbst in die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft geraten, als es um Unstimmigkeiten mit Fördergeldern für diesen Verein ging. Leif musste danach zurücktreten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen