Geben wir die Hoffnung nicht auf!

Dass es in der heutigen Zeit einen solchen Präsidenten von Amerika gibt, dies hätte ich nie für möglich gehalten. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass die Amerikaner trotz seiner Aussagen vor der Wahl, ihn gewählt haben. Dabei muss man das Wahlsystem auch erwähnen, Clinton ist trotz ca. 3 Mil. Stimmen mehr nicht zum Zuge gekommen.
Seine erste Rede war voller Nationalismus, Wut und knallharten Ankündigungen. Wir Deutschen haben Mauer und Zäune erlebt, was dabei heraus kam, waren viele Tote und Kosten, die wir heute noch abstottern und ein Teil unseres Vaterlandes war vergammelt.

Man kann sicherlich der Meinung sein, dass die Globalisierung nicht nur Vorteile bringt, aber sie hat viele Möglichkeiten eröffnet, die besonders für das Industrieland Deutschland von Vorteil waren. Die Innovationsgüter können somit in aller Welt angeboten und verkauft werden, was für viele Menschen einen Vorteil bietet.

Amerika wollte immer das erste Land sein, dann muss auch etwas dafür getan werden, Abschottung, Abgrenzung und Mauer sind der total verkehrte Weg. Natürlich hat Amerika sehr  große Fehler gemacht und auch völlig unnötig Kriege angezettelt. Mit der heutigen Verfahrensweise (Trump u. Co.) werden sicherlich keine Freunde gewonnen – nein – es werden neue Streitereien und Zwistigkeiten erzeugt, die auch in einem 3. Weltkrieg enden können.

Wo ist die Ehrlichkeit und Gerechtigkeit von Trump?
Angeblich ist er Milliardär, jedoch nicht bereit seine Steuererklärung dem Volk zu präsentieren, wahrscheinlich zahlt er keine Steuern, dies dürfte der Grund sein! Er will für die kleinen Leute eintreten, dies ist ein Affront gegen die kleinen Leute. Sein Gehabe und sein Verhalten spricht Bände, scheinbar hatte er keine gute Kinderstube, Anstand und Charakter sind Fremdwörter!
Diese Unehrlichkeit und Überheblichkeit wird nicht auf unbestimmte Zeit von der Bevölkerung geduldet, daher sollte es mich nicht wundern, wenn dies durch einen Gewaltakt beendet wird.

Ich bin selbst gegen jede Gewalt und könnte dies auch keineswegs befürworten, aber es gibt eine Reihe von Mitmenschen, die dies ganz anders sehen. Ein solchen Mann hat Amerika nicht verdient, vielleicht denkt das Volk über die vergangene Wahl einmal nach, man kann nur lernen!
Scheinbar können seine Berater ihn nicht bremsen, damit endlich Besonnenheit und Mit-Menschlichkeit eintritt, denn dies wird nicht lange gehen und der Bumerang haut unerbittlich zu. Amerika und die ganze Welt nimmt Schaden, dass kann und sollte nicht hingenommen werden. Vielleicht werden seine Firmen diesen Schwachsinn auch spüren, dies könnte ihn evtl. zu einer Kehrtwende bewegen. Geben wir die Hoffnung nicht auf!

Josef Bach,
Büdesheimerstr. 21, 54574 Birresborn

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen