Schande über Deutschland!

Aktuelle Meldung v. 18.02.18: Die Mitglieder der türkischen Delegation bei der Münchener Sicherheitskonferenz bezeichnen den anwesenden deutschen Parlamentarier Cem Özdemir als Terroristen. Cem Özdemir erhält daraufhin Polizeischutz. – Typisch für Deutschland! Auf diese dreiste Provokation hätte es nur eine Reaktion geben dürfen: Sofortiger Rausschmiss der Türken und Abbruch der diplomatischen Beziehungen – ohne Rücksicht auf wirtschaftliche Verluste. – Ich schäme mich für meinen erpressbaren Staat, der kein Rückgrat hat und ständig über seine rechtsstaatlichen Füße stolpert. – Bevor ich diese Sätze vollende, werden die Meinungsmacher aus Politik und Gesellschaft aus mir einen Rechtsradikalen machen.

Wer noch Realitätssinn hat, weiß, dass nicht die Zeit für blutleere Diplomatensprache und naives Gurren weltfremder Friedenstauben ist.
„Die Welt ist aus den Fugen“; Friede ist zurzeit global eine Illusion! Despoten wie Erdogan, Putin, Assad und der politische Islam sprechen nicht die Sprache der Zivilisation; sie verstehen nur Gewalt, und nur mit robuster Gewalt sind die Barbaren noch zu stoppen. Hätte man doch die Monster schon im Keim zertreten, statt mit kranker Liberalität zu prahlen und sich erpressbar zu machen.

Jeder zivilisierte Mensch möchte gern friedlich sein, doch „Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt (Schiller)!“– Die Landnahme der Krim durch Putin, die Umwandlung der Türkei in einen Gottesstaat und die Renaissance primitiver, bluttriefender religiöser Strenggläubigkeit machen deutlich, dass Diplomatie keine Chance hat. Will die freie Welt in Würde sein, muss sie geschlossen ein überlegenes militärisches Abschreckungspotential aufrüsten und auch zu dessen Gebrauch bereit sein, koste es an Opfern, was es wolle.

Deutschland und Opfer bringen? Glauben Sie, Deutschland wird seiner verweichlichten, konsumgeilen Bevölkerung Opfer für eine drastische Erhöhung des Wehretats zumuten? – Der Zustand der Truppe ist erbärmlich (lt. Wehrbeauftragter). Je die Hälfte der Eurofighter, Panzer, Panzerhaubitzen und Helikopter der Bundeswehr ist nicht einsatzbereit. Wie stünde es um die psychische Belastbarkeit der neueren Soldatengeneration, wenn Blut flösse? – Deutschland wird nicht einmal mit Kiezen, Gefährdern und konspirativen Moscheen fertig, lässt wehrlos zu, dass Erdogan seine „Deutschtürken“ öffentlich gegen uns mobilisiert und dass der Islam bereits „ein Staat im Staate“ ist. – Wetten, dass Erdogan seine Panzerfabrik doch bekommt? Arbeitsplätze haben absolute Vorfahrt: Im Zweifel für den Arbeitsplatz – gegen die Moral!

Manfred Schmitz, Flußbach

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen