Abgeordnete besuchen Unternehmen in Wiesbaum

Patrick Schnieder: „Mit der Firma Premosys sitzt ein Hidden Champion in der Region.“

Wiesbaum. Die Firma Premosys in Wiesbaum baut Sensoren, die in der Lage sind, Farbmischungen genau zu definieren. Diese sogenannte Optoelektronik ist vor allem dort wichtig, wo Farben in der Industrie eingesetzt werden. Beispielsweise in der Autoindustrie, in der Nahrungsmittelindustrie oder auch in der Medizintechnik.

Bei einem Unternehmensbesuch stellte Geschäftsführer Matthias Kuhl sein Unternehmen dem Bundestagsabgeordneten Patrick Schnieder und dem Landtagsabgeordneten Gordon Schnieder vor. Patrick Schnieder: „Es ist beeindruckend, was für hervorragende Produkte hier in der Eifel hergestellt werden. Internationale Unternehmen zählen zu den Kunden des Wiesbaumer Unternehmens und die Firma wächst weiter.“

„Premosys ist ein Unternehmen, in dem neue Ansätze verfolgt werden. Dafür ist es kürzlich mit dem Innovationspreis Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden“, ergänzt Gordon Schnieder. Nach einem gemeinsamen Rundgang durch das Unternehmen gab Geschäftsführer Kuhl noch einen Ausblick auf die Weiterentwicklung. Premosys hat in Kalenborn-Scheuern ein neues Technikum errichtet und wird die Räumlichkeiten bald beziehen. Matthias Kuhl freut sich auf die Weiterentwicklung: „Wir haben damit die Möglichkeit, uns zu vergrößern und neue Arbeitsplätze in unserer Region zu schaffen. Wir setzen auf Barrierefreiheit und möchten auch Menschen mit Behinderungen ermöglichen, bei uns zu arbeiten.“

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen