Auf dem Weg nach Krakau

Vorbereitungen für den Weltjugendtag 2016 laufen auf Hochtouren

Müllenbach. Vom 26.07. bis zum 01.08.2016 findet der Weltjugendtag in Krakau statt. Die Vorbereitung hierzu laufen auch in der Verbandsgemeinde Adenau sowie im Dekanat Ahr-Eifel und Vulkaneifel auf Hochtouren. Die Jugend Müllenbach möchte im Vorfeld dieses Weltjugendtages sich durch eine besondere Aktion darauf vorbereiten. Ganz nach dem Motto, das Papst Franziskus für das Jahr des Weltjugendtages und das Jahr 2015 gewählt hat, möchten die Jugendlichen aus Müllenbach bzw. aus der Pfarreiengemeinschaft Kelberg einen Stationenweg auf den Worten der Seligpreisungen aufbauen. Die einzelnen Stationen (9 Stück) sollen dann im Wochenrhythmus zunächst in den Kirchen der Pfarreiengemeinschaft Kelberg zu Gast sein und können dann auch ausgeliehen werden.

Im Rahmen der Vorbereitungen auf den Weltjugendtag 2016 in Polen veranstaltet die Jugend Müllenbach weithin in Zusammenarbeit mit dem Jugendbüro der Verbandsgemeinde Adenau in diesem Jahr eine Freizeit in Krakau. Vom 19. – 24. Oktober 2015 können die Jugendlichen zum einen auf den Spuren des Heiligen Papstes Johannes Paul lI. wandeln aber auch schon einmal die Stadt erleben, wo sich im Sommer 2016 Millionen junger Menschen zum nächsten Weltjugendtag mit Papst Franziskus treffen werden. Die Jugend Müllenbach wird auch am Weltjugendtag 2016 teilnehmen. Von daher dient die Reise in diesem Jahr der Vorbereitung darauf.

Neben den Städten Dresden, Breslau, Tschenstochau und Krakau, bleibt natürlich auch viel Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen und Freizeitgestaltung. Mitfahren können alle Jugendlichen ab 14 Jahren. Anmeldeschluss ist der 10. August 2015. Weitere Infos unter www.Jugendbüro-adenau.de oder im Jugendbüro der Verbandsgemeinde Adenau, Jürgen Schwarzmann, Kirchstraße 17, 53518 Adenau, Telefon 02691/305111, E-Mail: juergen.schwarzmann@adenau.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen