Erneuter Erfolg für das Team Achterjet bei Rad am Ring 2017

Nürburgring. Auch in diesem Jahr ging der Achterjet mit einer starken 8er-Mannschaft bei Rad am Ring 2017 an den Start in das 24-h-Rennen. Die allesamt hoch motivierten Mountainbiker Dirk Blindert (Nürburg), Martin Gillessen (Meuspath), Christian Schlesiger (Drees), Martin Röschl (Karlsruhe), Fabian Krämer (Nürburg), Joshua Mannebach (Kirchwald), Stefan Strobel (Gernsbach) und Kai Leberig (Müden) platzierten sich gleich zu Rennbeginn an die Spitze.

Bereits bei der ersten Zeitnahme war die Position 3 erkämpft. In der Nacht konnte der Achterjet seinen Platz 3 weiter auf 2 Runden Vorsprung absichern. Der Abstand zur Platzierung 2 hatte sich auch verringert und somit versuchte das Team in den frühen Morgenstunden des Sonntags einen Angriff auf die Zweitplatzierten, diese konnten ihren Rang jedoch verteidigen. Am Ende der 24 Stunden und nach 67 Runden (623,1 km) im Sattel konnten die Fahrer des Achterjets sich wieder einmal über einen Pokal für den 3. Platz auf dem Siegerpodest freuen.

Seit 2011 jedes Jahr erfolgreich bei Rad am Ring: Mountainbike 8er-Team „Achterjet“ (v.l. Christian Schlesiger, Stefan Strobel, Martin Röschl, Fabian Krämer, Martin Gillessen, Dirk Blindert, Joshua Mannebach)

Das Team bedankt sich herzlich für die jahrelange Treue der Sponsoren (Peter Körtgen Bau GmbH, Getränke Schmitz, Malermeister Dirk Blindert, Landgasthof Balkhausen, Motorsporthotel Stefan Krämer, Ring Service GmbH, Volksbank Ahr Eifel AG, Krämer Reisen, Lukas & Harry, Gemeinde Nürburg), Helfer und Fans, die jedes Jahr zum Erfolg des Achterjets beitragen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen