Jahreshauptversammlung des Weinort Altenahr e.V.

Der Vorstand des Weinort Altenahr e.V. nebst Mitarbeiter(in) v.l.n.r.:
Anke Hupperich, Andreas Carnott, Eva Flügge, Petra Lang, Christa Storch, Peter Schmitz, Werner Cremer, Otto-Hermann Hoppe, Rüdiger Fuhrmann, Thomas Winges. Foto: Weinort Altenahr e.V.

Altenahr.  Am 22.03.2017 hatte der Weinort Altenahr e.V. seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in das Haus Caspari in Altenahr geladen. Nachdem die geschäftsführende Vorsitzende des Vorstandes Eva Flügge die Anwesenden begrüßte wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt. Anschließend wurde in einer Trauerminute den Verstorbenen gedacht. Es wurde der Mitarbeiter Werner Cremer nach mehr als 12 Jahren Tätigkeit für den Weinort Altenahr e.V. in den wohlverdienten Ruhestand  verabschiedet und im Anschluss seine Nachfolgerin  Anke Hupperich vorgestellt.

Dann wurde der Geschäftsbericht für das Jahr 2016 von Eva Flügge vorgetragen. Nachdem die Kassenprüfer eine ordnungsgemäße Kassenführung bestätigten wurde dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt. Nach einigen Dankesworten von Eva Flügge für das vergangene Jahr der guten und konstruktiven Zusammenarbeit stand dann die Neuwahl eines neuen Kassenprüfers auf der Agenda.  In dieses Amt wurde Anke Papageorgiou gewählt. Weitere Anträge der Mitglieder lagen nicht vor.

Eva Flügge umriss einen kurzen Ausblick bzgl. weiterer geplanter Projekte für das Jahr 2017. Abschließend wurde unter dem letzten Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ die Durchführung der anstehenden Veranstaltungen diskutiert. Nach offiziellem Schluss der Jahreshauptversammlung um 21.30 Uhr saß man noch in geselliger Runde beisammen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen