Rodelvergnügen an der Hohen Acht

Region Adenau. An der Hohen Acht auf 624 Meter Höhe hatte es am vergangenen Sonntag genügend Schnee, um endlich den Schlitten auszupacken. Der Schneefall in der Nacht zum vergangenen Sonntag führte vorübergehend zu guten Wintersportbedingungen in der gesamten Region rund um den Nürburgring und im gesamten Kreis Vulkaneifel. Bis zu 25 Zentimeter Schnee sind gefallen. Zudem lachte auch den Wintersportlern am Sonntag die Wintersonne, sodass bis in die Nachmittagsstunden immer mehr Familien mit dem Schlitten unterwegs waren, um sich sportlich zu betätigen. Wenigstens ein gelungener und schöner Wintertag, der jedoch am Montag durch das Tauwetter sein Ende nahm.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen