Siebter Eifler Tag der Blasmusik in Hümmel

Hümmel. Am Sonntag, dem 5. November 2017, findet im Gemeindehaus in Hümmel zum siebten Mal das gemeinsame Projekt „Tag der Blasmusik“ des Musikvereins Hümmel, der Lustigen Eifelländer und der Wershofener Musikanten statt. Vor sieben Jahren haben die drei Musikvereine das Projekt ins Leben gerufen, um gemeinsam zu veranstalten, zu musizieren und zu feiern. Das Fest wurde „aus dem Stand heraus“ zu einem großen Erfolg beim blasmusikbegeisterten Publikum. In diesem Jahr beginnt der musikalische Reigen im Gemeindehaus in Hümmel um 11:30 Uhr mit dem Konzert des Musikvereins Hümmel mit einem vielseitigen Repertoire. Ab ca. 14:00 Uhr spielen die Wershofener Musikanten mit schöner Egerländer Blasmusik und bekannten Evergreens auf. Ab ca. 16:30 bis zum Ausklang am Abend werden die „Lustigen Eifellländer“ für Stimmung im Gemeindehaus sorgen.

Die drei in Repertoire und Stil doch sehr unterschiedlichen Musikvereine garantieren ein breit gefächertes Angebot stimmungsvoller Blasmusik auf hohem Niveau. Da ist für jeden etwas dabei, so dass der Tag mit Stimmung und guter Laune angefüllt sein wird. Auch für das leibliche Wohl wird mit leckerem Imbiss und großem Kuchenbuffet am Nachmittag bestens gesorgt sein. Der Eintritt ist frei.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen