Taekwondoabteilung des TuWi Adenau e.V. beim T.U.R.P. -Lehrgang in Bingen

Adenau. Die Taekwondo – Abteilung des TuWi Adenau e.V. nahm mit 18 SportlerInnen am Lehrgang der Taekwondo Union Rheinland Pfalz in Mainz teil.Die Taekwondo Union Rheinland Pfalz e.V. ist der einzige in Rheinland Pfalz anerkannte Fachsportverband für olympisches Taekwondo! Und dieser hatte am 20.05.2017 zu einem großen Lehrgang nach Bingen eingeladen. 18 Sportler nahmen dank der „fahrtechnischen“ Unterstützung der Familie Thomas und drei Sportlern die Anreise auf sich, um einen sportlich aktiven Tag in der Gemeinschaft zu erleben. In Bingen wurden die 268 Gesamtteilnehmer aus 26 Vereinen in vier Hallen aufgeteilt, in jeder wurden die zahlreichen, verschiedenen Elemente der Kampfkünste erlernt. Hierzu hatte die TURP neben vielen Referenten aus dem Taekwondo auch Vertreter andere Kampfsportarten eingeladen, so dass auch ein hoher Austausch stattfinden konnte. Programmpunkte wie Selbstverteidigung, Formenlauf, Wettkampftraining, aber auch Körperkräftigung und Fitness verlangten sehr viel konditionelle Fähigkeiten ab.

 

Am Ende des Lehrgangtages waren alle Teilnehmer nach sieben Stunden Sport fasziniert über die erlernten Inhalte. Neben diesem schönen Erlebnis wird die Taekwondogruppe dieses Jahr noch weitere Turniere und Veranstaltungen besuchen sowie Gürtelprüfungen durchführen.

Wer Interesse an dieser Kampfkunst hat, kann sich gerne informieren: Das Training findet montags, 16.30 – 20.00 Uhr, in der Gymnastikhalle des Gymnasiums Adenau statt, donnerstags, 18.00 – 20.00 Uhr, in der Realschulturnhalle. Weitere Informationen sind erhältlich unter Tel.:02691/ 416476

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen