135 Kinder kamen zu den Bremer Stadtmusikanten

Schauspieler Matthias Kuchta mit seinen Lille Karofler Figurentheater, Bildquelle: Stefan Endres
Schauspieler Matthias Kuchta mit seinen Lille Karofler Figurentheater, Bildquelle: Stefan Endres

Wittlich. Am vergangenen Donnerstag wurde in der Kultur- und Tagungsstätte Synagoge im Rahmen des „SommerHeckMeck“ die Theaterinszenierung „Die Bremer Stadtmusikanten“ präsentiert. Der Schauspieler und Geschichtenerzähler Matthias Kuchta mit seinem Lille Karofler Figurentheater interpretierte das Märchen mit lebensgroßen Textilfiguren – allesamt skurrile, sehr menschliche Geschöpfe. Sein facettenreiches Spiel mit Figur- und Stimme schaffte ein unverwechselbares Theatererlebnis für Jung und Alt!

Alle zwei Jahre findet die Veranstaltungsreiche für Kinder mit dem Namen „SommerHeckMeck“ statt. Ins Leben gerufen wurde diese Reihe von der Gräfin Westerholt, Schloss Hamm, und wird von ihr und der Tufa Trier mittlerweile durchgeführt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen