Alle Jahre wieder – Didi Könen & Konsorten in Greimerath

Greimerath. Nicht ohne Grund gastieren „Didi Könen & Konsorten“ nun bereits zum 3. Mal zwischen den Jahren in Greimerath. Der SV Greimerath konnte beim letzten Konzert als Veranstalter ein ausverkauftes Haus vermelden und die Band begeisterte mit ihren Songs und viel Spielfreude. Die Zuschauer ließen die Band erst nach fünf Zugaben von der Bühne.

Didi Könen, deutsch und auch Eifler Mundart singender Songwriter und Frontmann agierte wie gewohnt wortwitzig und pointierte seine Lieder mit verschmitztem eifelländischem Schmäh.

Dazu eine eingespielte, authentische Band aus erfahrenen Musikern die mit ausgereiftem songorientiertem Gitarrenpop den Funken aufs Publikum überspringen ließ. Auch beim diesjährigen Konzert der Wittlicher Kleinstadtweggefährten werden neben regionalen Highlights ihrer langjährigen Bandgeschichte wie „Sommer in Wittlich“, „Frei wie wilde Pferde“ oder „Kirmes am Dorf “ auch neue Songs „Ronner on de Lieser“, Och Dir scheint de Sonn“ – und das frisch aufgenommene Weihnachtslied „Cressdach Morjen“ eine Reminiszenz an Peter Zirbes zu hören sein.

Im Vorprogramm wird die Eifeler Band „Magma“ mit einem Streifzug durch die Rock- und Popmusik das Publikum anheizen. Homepage der Band: https://magma-info.jimdo.com

Das Konzert im Bürgerhaus von Greimerath beginnt am 29.12.2017, um 20:30 Uhr. Einlass ab 19:00 Uhr, Eintritt 8 Euro. Der Veranstalter bietet neben Getränken auch einen kleinen Imbiss an.

Vorverkauf bei Sport Schmitz in Wittlich oder bei Dieter Bastgen 06574/900376.

Aktuelles und weitere Infos zum SV GREIMERATH finden Sie auf dessen Homepage unter: www.sv-greimerath.de 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen