BBS Bernkastel-Kues feiert Absolventen bei Sommerfest

Bernkastel-Kues. Am 14. Juli gab es in der Berufsbildenden Schule Bernkastel-Kues erneut einen Grund zu feiern: 130 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule I und II sowie des Berufsvorbereitungsjahres konnten im Beisein ihrer Familien und Freunde stolz ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Im Rahmen eines gemeinschaftlich organisierten Sommerfestes konnte bei Würstchen und kühlen Getränken auf die vergangene Schulzeit zurückgeschaut und sich ausgetauscht werden. 

Ehrung der besten Schülerinnen - Oberstudiendirektor Dr. Willi Günther, Mohini Nonnenmann, Laura von Pluto-Prondzinski, Eva Maria Fuchs, Studiendirektor Stefan Lehnertz
Ehrung der besten Schülerinnen – Oberstudiendirektor Dr. Willi Günther, Mohini Nonnenmann, Laura von Pluto-Prondzinski, Eva Maria Fuchs, Studiendirektor Stefan Lehnertz

In seiner Rede würdigte der Schulleiter Herr Dr. Günther die Leistungen der Schülerinnen und Schüler und gab wichtige Ratschläge für das berufliche Leben nach der Schule. Er betonte, dass die Schülerinnen und Schüler bei guten Berufsaussichten selbst aktiv ihre Lebensplanung in die Hand nehmen sollten.  Auch der Vertreter des Schulelternbeirates, Herr Karl Münzel, richtete lobende und motivierende Worte an die Absolventen. Er erinnerte an die Herausforderung des lebenslangen Lernens und beglückwünschte die Schülerinnen und Schüler zu ihren Abschlüssen. Es folgten die Ehrungen für besondere Leistungen durch Studiendirektor Herrn Lehnertz. Danach wurden die Zeugnisse von den Klassenleitungen verteilt, bevor der gemütliche Teil des Abends begann. Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer, alle konnten in entspannter Atmosphäre das Schuljahr Revue passieren lassen und sich über anstehende Aufgaben austauschen. Dabei konnte auch ein kleinerer Regenschauer die gute Laune nicht trüben. Zur festlichen Umrahmung trug unter der Leitung von Oberstudienrat Herrn Jörg Schütz die Schulband bei. So unterschiedlich die Pläne und Ziele der Absolventen auch sind, so werden sie sicher die Herausforderungen der Zukunft meistern und ihren Weg gehen. Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen