Brennender Sattelanhänger auf der Autobahn A602

Polizeifoto

Am Freitagmorgen, 24.02.2017 gegen 07:50 Uhr geriet auf der A602 ein LKW-Anhänger in Brand. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen ist der Brand an dem Auflieger  vermutlich durch einen technischen Defekt an den linken Rädern des Aufliegers entstanden.  Der Auflieger war mit 23,5 Tonnen Plastiktüten beladen, die in Holzkisten verpackt waren. Der Auflieger ist komplett abgebrannt. Der Fahrer konnte die Zugmaschine noch schnell vor dem Vollbrand des Aufliegers abkoppeln, sodass diese unbeschädigt blieb. Personen wurden nicht verletzt.

Im Einsatz waren die Autobahnmeisterei Schweich, die Feuerwehren aus Schweich und  Issel, die Berufsfeuerwehr Trier mit einem Tanklöschfahrzeug mit ca. 25  Mann sowie die Polizeiautobahnstation Schweich.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen