Bürgerfahrt nach Frankreich

Wittlich. Der Freundschaftskreis Wittlich organisierte eine Bürgerfahrt in die Partnerstadt Brunoy in Frankreich. Erklärtes Ziel war es, Kontakte zu pflegen, neue Freundschaften zu bilden, bestehende zu erhalten und zu vertiefen.

Das Foto zeigt die Gruppe in dem begehbaren Kunstwerk „Closerie Falbala“ in der Stiftung Jean Dubuffet (Foto: Egon Dambly)

Eine gemeinsame Kultur-Tour trug wesentlich dazu bei. In der Stiftung Jean Dubuffet, dem Begründer der „Art brut“, wurde die Moderne lebendig, während man sich in den pompösen Einrichtungen des Schlosses Vaux le Vicomte ins 17. Jahrhundert zurückversetzt fühlte. Alle genossen die Besuchstage und konnten bei kulinarischen Genüssen die französische Lebensart genießen. Zu einem Gegenbesuch im Wittlicher Tal wurde selbstverständlich eingeladen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen