Bundesjugendspiele an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus

Am 17. Mai fand das Sportfest der Kurfürst-Balduin-Realschule plus im Wittlicher Stadion statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen versuchten die Schülerinnen und Schüler möglichst gute Leistungen in den Disziplinen Sprint, Ballwurf, Weitsprung und Kugelstoßen zu erreichen. Zahlreiche Eltern waren gekommen, um die Wettkämpfe anzusehen und ihre Kinder anzufeuern. Die erfolgreichsten Sportler der Kurfürst-Balduin-Realschule plus waren in diesem Jahr Kurine Liss (Klasse 8d) und Maximilian Philippi (Klasse 10b).

Besonders spannend waren die Pendelstaffelläufe, bei denen alle Klassen der Jahrgangsstufen mit jeweils vier Mädchen und vier Jungen gegeneinander antraten.

 Die Jahrgangsbesten des diesjährigen Sportfests an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus:

Berfin Küten und Carsten Awolaja (Jahrgang 2006)

Jessica Haase und Tim Meister (Jahrgang 2005)

Sarah Rogowski und Lennox Kranz (Jahrgang (2004)

Kurine Liss und  Mete Tokluca (Jahrgang 2003)
Bernadett Nemeshegyi und Matthias Moseler (Jahrgang 2002)
Joelle Adoul und Felix Moll (Jahrgang 2001)
Jennifer Gomer und Maximilian Philippi (Jahrgang 2000)
Aleyna Tokluca und Arman Anari (Jahrgang 1999)

Schulleiterin Marianne Schönhofen gratulierte den Jahrgangsbesten und freute sich gemeinsam mit ihnen über die erbrachten Leistungen.
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen