Bungert feiert 25 Jahre Oktoberfest

Ticketverkauf am 1. April gestartet – fünf Konzerte mit Aischzeit

bungert_titel_14_15Wittlich. Als BUNGERT 1990 erstmals ein Zelt (20 x 30 Meter) auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums aufbaute und ankündigte, man wolle nun auch in Wittlich ein Oktoberfest feiern, glaubte niemand an dieses Vorhaben. Damals passten 800 Besucher ins Zelt und es wurde eine Erfolgsgeschichte.

Nun wird in diesem Jahr der 25. Geburtstag gefeiert und am 1. April ist der Vorverkauf für die insgesamt fünf Festwochenenden gestartet, die mit dem traditionellen Fassanstich am 25. September 2015 beginnen.

Größeres Festzelt
Für das Jubiläumsfest setzen „Festwirt“ Winfried Bungert und sein Team auf Bewährtes, aber auch sehr viel Neues und Besonderes. So können sich die rund 40.000 Besucher in diesem Jahr in einem nagelneuen Zeltbau wohlfühlen. Mit einer Deckenhöhe von über zehn Metern, einer Breite von 30,6 Metern und 100 Meter Länge bietet das Zelt mehr Platz für die Gäste, die Technik und die Bühne. Die wächst in der Ausdehnung und ebenfalls in die Höhe, sodass von allen Plätzen beste Sicht auf die Künstler gewährleistet ist. Investiert wird zudem in ein neues Soundsystem, neue Belüftung und Dekoration, teilte Bungert  mit.

Es wird deutschlandweit das erste Oktoberfestzelt mit einer Art Thermodach sein, wo es so gut wie nicht mehr tropfen wird. Lassen Sie sich überraschen. Das neue Festzelt feiert bereits zur diesjährigen WWW seine Premiere.

Mehr Service
Den Besucherwünschen nach einem größeren „Party-Plus“-Bereich, dort wo Speisen und Getränke am Tisch serviert werden, kommt man mit einer Verdoppelung dieser Plätze nach. Im VIP- Bereich werden erstmals „Hütten“ aufgebaut, um Unternehmen oder Gruppen ein spezielles Oktoberfest-Feeling zu bieten. Neu gestaltet werden auch die Sekt- und Cocktailbar.

Mallorca-Größen kommen alle
bungert_krause_14_15
Beim Programm für die insgesamt 17 Veranstaltungstage findet man altbekanntes und beliebtes aus den Vorjahren ebenso wie neue Show-Acts. „Wir haben zum Geburtstag nochmals zugelegt und präsentieren neben Jürgen Drews, Mickie Krause und Peter Wackel neu Tim Toupet, Norman Langen und Markus Becker. Alle Künstler sind für ihre Shows und die Super-Stimmung, die sie auf die Bühne und ins Zelt bringen, bekannt“, erläuterte Festwirt Bungert. Er kündigte zudem ein besonderes „Geburtstagsgeschenk“ an: Beim Familien-Sonntag und freiem Eintritt am 18. Oktober sind erstmals „Die Jungen Zillertaler“ in Wittlich zu Gast. „Bei Auftritten der JUZIS brennt die Wiese und die Hütte dazu und der Gletscher schmilzt ganz ohne Klimawandel“, wird über die Musik-Power der drei berichtet.

Qualität vor Quantität
Die Eintrittspreise bleiben moderat. Der Bierpreis für die Maß liegt deutlich unter dem Wies’n-Preis. Das Bungert Oktoberfest ist übrigens das einzige Oktoberfest außerhalb Bayerns, wo Original Münchner Oktoberfestbier im Ausschank ist. Und im Hause Bungert legt man mehr Wert auf Qualität, als auf Quantität. Weit über 100 Leute sind an jedem Festtag für die Besucher im Einsatz: im Sicherheitsdienst, an den Theken, im Service und in der Küche. An jedem Festtag wird frisch gegrillt, frische Brezeln gebacken. Die Gäste kommen aus der Eifel-Mosel-Region, aus BeNeLux und oft auch von weither angereist. Nicht selten sieht man an einem Abend über 70 Busse auf dem angrenzenden Parkplatz.

Acts für 2016 schon gebucht
Das Bungert-Oktoberfest ist das Größte in Rheinland-Pfalz und inzwischen bekannt bis ans Mittelmeer. Neben Mallorca haben die Top-Acts inzwischen alle das Bungert Oktoberfest als „TopEvent“ auf ihrer „To-do-Liste“ stehen. Wie uns Wilfried Bungert abschließend verraten hat, sind sogar die Top-Acts für 2016 schon fest gebucht.

Weitere Infos und Tickets finden Sie unter: www.oktoberfest-wittlich.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen