Carola Schneider im Aufwind

Ürzig. Nach den Landesmeisterschaften im Feldbogenschießen fanden nun die Titelkämpfe in der Disziplin „WA im Freien – Olympische Runde“ in Düren statt. Über 350 Schützen hatten sich für die Titelkämpfe in dieser Disziplin qualifiziert. Darunter auch Carola Schneider und Bernd Christ vom BSC Ürzig.

Carola Schneider und Bernd Christ vom BSC Ürzig

Für eine Überraschung sorgte Carola Schneider in der Compound-Damenklasse. Als Siebte des Vorkampfes kam sie ins Finale und besiegte dort die im Vorkampf zweitplatzierte Kerstin Hummitzsch aus Solingen. Obwohl sie am Ende das kleine Finale um Platz 3 mit nur 20 Ringen Rückstand verlor, kann sie sich über ihre gelungene Premiere bei ihrem ersten großen Wettkampf freuen. Bernd Christ belegte beim gleichen Wettkampf in der Compound-Herrenklasse den 12. Platz. Alles in allem haben sich die beiden BSC-Schützen wieder bestens bei den Landesmeisterschaften präsentiert. Der Vorstand und die Mitglieder des BSC Ürzig gratulieren Carola und Bernd zu diesem sportlichen Erfolg. Weitere Infos unter: www.bsc-uerzig.de .

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen