Cusanus-Gymnasium Wittlich beim Schülerhalbmarathon 2017 in Mainz mit dabei

Wittlich. Am frühen Sonntagmorgen, dem 07.05.2017, machten sich bereits um 05:15 Uhr insgesamt 19 Schülerinnen und Schüler des Cusanus-Gymnasiums auf dem Weg nach Mainz, um dort am Schüler-Halbmarathon Staffellauf teilzunehmen. Jede Staffel bestand aus 5 Läuferinnen und Läufern, die sich die Laufdistanz von insgesamt 21,1 km teilten. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten dank des großzügigen Sponsorings der Firma Börner-Küchen ein Laufshirt zur Verfügung gestellt. Bereits eine Stunde vor Beginn des Schülerlaufs starteten die Teilnehmer des 18. Gutenberg Marathons, sodass viele Läufer parallel auf der Laufstrecke liefen, die allesamt von den vielen Zuschauern an der Laufstrecke angefeuert wurden.  
Angesichts von fast 3.000 Läuferinnen und Läufern konnte vor allem die Staffel mit Anna und Max Rodenkirch, Fabian Gierens, Marius Pietzonka und Alexander Hansen mit einer Gesamtzeit von 1 Stunde und 31 Minuten und einem 9. Rang in ihrer Altersklasse glänzen. Obwohl das Wetter nicht optimal war, gaben alle ihr Bestes und erhielten als Anerkennung eine Medaille. Betreut und begleitet wurde die Gruppe von dem Sportlehrer John Mac Nelly und den ehemaligen Cusanus-Schülerinnen Anna Krickel und Anna-Lea Ritz.

Das Bild zeigt die Schülergruppe des Cusanus-Gymnasiums Wittlich zusammen mit ihrem Sportlehrer John Mac Nelly.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.