Der Knoten ist geplatzt

Cassandra Poll gewinnt Internationalen Barbarossa Cup

Cassandra konzentriert
bei ihrer Kata-Vorführung Foto: Michael Reis

Wittlich. Am 24.02.2018 fand der 10. Internationaler Barbarossa Cup mit über 600 Sportlern statt. Dies war der zweite Wettkampf für Cassandra Poll im neuen Wettkampfjahr, nach der Silbermedaille in Luxemburg gewann sie jetzt Gold in Kaiserslautern. Die junge Sportlerin des Karate-Club Wittlich trat in der Kategorie U21 Kata Damen Einzel an.

Gleich in der ersten Runde gewann sie souverän 5:0 gegen eine Gegnerin aus Baden Wüttenberg. In der zweite Runde gelang es Cassandra dann das erste Mal Celine Henry aus Luxemburg (Nationalmannschaft und Starterin auf Europa- und Weltmeisterschaften) zu schlagen!

Cassandra Poll war jetzt nicht mehr zu stoppen. Das Finale gegen die Landeskaderkammeradin und Kata Team Mitglied Ally Mack aus Mainz konnte Cassandra dann ebenso klar gewinnen. Dieser Wettkampf war ein wichtiger Probelauf vor Landesmeisterschaften (und somit vor der Qualifizierung für die Deutschen Meisterschaften) am 17.03.2018 in Frankenthal.Vor Ort wurde Cassandra Poll von KCW-Trainer Uwe Müller betreut. Außerdem an den Start gingen für den Karate-Club Wittlich: Lena Müller, Alexia Kopp im Kata Schüler-Wettbewerb, Enrico Bohl, Nele Schäfer, Marie Müller, Matthieu Lutterbeck im Kumite-Wettbewerb. Der KCW-Vorstand und seine Mitglieder gratulieren Cassandra zu diesem tollen Erfolg.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen