Deutsch-amerikanisches Forum trifft sich auf dem Flugplatz Spangdahlem

Wittlich/Spangdahlem. Eine Sitzung des Informationsforums Flugplatz Spangdahlem fand am 9. September auf der Air Base Spangdahlem statt. Der Geschwaderkommodore, Oberst Joseph D. McFall, war Gastgeber der Sitzung für örtliche Vertreter, Bürgermeister, Vertreter des Führungsstabs und Fachexperten von deutscher und US-Seite. Unter den Teilnehmern auf deutscher Seite waren Vertreter des Eifelkreises Bitburg-Prüm, der Verbandsgemeinden Speicher, Wittlich-Land, Bitburg-Land und Trier-Land, der Städte Speicher, Wittlich und Bitburg, sowie der Gemeinden Spangdahlem, Binsfeld und Herforst. Als Gäste waren Vertreter der Landesregierung Rheinland-Pfalz sowie der Atlantischen Akademie Rheinland-Pfalz in Kaiserslautern bei der Tagung anwesend. Die Sitzung folgte einer Gedenkfeierlichkeit zum 11. September, welcher deutsche und amerikanische Besucher beiwohnten.

Geschwaderkommodore Oberst Joseph D. McFall teilte den offiziellen Vertretern  während der Sitzung des Informationsforums die aktuellen Neuigkeiten betreffend  der Airbase Spangdahlem mit Foto: privat
Geschwaderkommodore Oberst Joseph D. McFall teilte den offiziellen Vertretern
während der Sitzung des Informationsforums die aktuellen Neuigkeiten betreffend
der Airbase Spangdahlem mit Foto: privat

In der Forumssitzung erhielten die offiziellen Vertreter einen betrieblichen Überblick zum Geschwaderauftrag, Informationen zum Untersuchungsergebnis des F-16-Unfalls in Bayern, sowie einen Überblick zum aktuellen Stand der Flugplatzbaumaßnahmen. In einem offenen Forum konnten die Teilnehmer sich informieren und Themen von gemeinsamem Interesse erörtern. Zu Beginn der Sitzung stellte der Kommodore neue Kommandeure seines Führungsstabs vor.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen