Diamantene Hochzeit in der MEDIAN Reha-Klinik Bernkastel-Kues

Paar feiert 60 Jahre Ehe während eines Aufenthaltes in der MEDIAN Reha-Klinik Bernkastel-Kues

Zur diamantenen Hochzeit überreichte Heiko Schöne, der Leiter des MEDIAN Reha-Zentrums Bernkastel-Kues, dem glücklichen Ehepaar Eva und Heinrich Arentz einen Blumenstrauß

Bernkastel-Kues. „60 Jahre – und kein bisschen langweilig“ – das beteuerten Eva und Heinrich Arentz am 23. August, als sie ihre diamantene Hochzeit, also 60 Jahre Ehe, in der MEDIAN Reha-Klinik Bernkastel-Kues feierten. Treue, Ehrlichkeit und Kompromissbereitschaft nannten die 80-Jährige und der 82-Jährige als Rezept-Zutaten für ihr langes Eheglück. Dass die kleine Feier im Rahmen ihrer Familie in einer Reha-Klinik stattfand, konnten die beiden durchaus positiv sehen. „Uns gefällt es hier. Die Therapien und Betreuung sind sehr gut. Für unsere kleine Familienfeier hat uns die Klinik sogar einen Raum zur Verfügung gestellt und der Klinikleiter Herr Schöne sowie seine Mitarbeiterin Frau Frechen kamen mit einem Blumenstrauß zum Gratulieren. Wie nett von ihnen. Damit haben wir gar nicht gerechnet,“ erzählt Eva Arentz, die bereits zum zweiten Mal in der MEDIAN Reha-Klinik ist.

Familienmenschen mit Leib und Seele
Als Heinrich Arentz sich 1955 in seine heutige Frau verliebte, galten noch andere Regeln. Er traf sich mehrere Monate täglich mit der angehenden Friseurin, um schließlich anstandsgemäß bei ihren Eltern um ihre Hand anzuhalten. Denn Eva Arentz war damals mit ihren 19 Jahren noch nicht volljährig. Knapp zwei Jahre später wurde geheiratet. Heinrich Arentz, der früher unter anderem bei einer Bank arbeitete, und seine Frau sind stets gern verreist. In erster Linie sind sie aber Familienmenschen und verbringen ihre Freizeit gern mit den drei Kindern, fünf Enkeln und drei Urenkeln. Eine freudige Überraschung gab es am Tag der Diamanthochzeit: Sie erfuhren, dass ein viertes Urenkelkind unterwegs ist. Bald soll es für das Ehepaar wieder nach Hause nach Rheinbach gehen. Dann verlässt Eva Arentz die kardiologische Abteilung der Klinik Moselhöhe und Heinrich Arentz die Neurologie der Klinik Burg Landshut.

Das MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues Das MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues besteht aus vier Kliniken mit über 800 Betten und bietet den Patienten ein umfangreiches Leistungsspektrum in der medizinischen Rehabilitation. Jede Klinik verfügt über eine eigene Funktionsdiagnostik sowie eine große Therapieabteilung. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der unterschiedlichen Fachbereiche (Kardiologie, Neurologie, Psychosomatik und Orthopädie) ermöglicht eine individuell abgestimmte Behandlung für den schnellen und nachhaltigen Heilungserfolg der Patienten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen