Die Firmlinge der Pfarrei Greimerath/Hasborn unterstützen „Wittlicher Tafel“

Greimerath/Hasborn. Im Rahmen der Vorbereitung auf die Hl. Firmung in diesem Jahr, haben sich die Firmlinge der Pfarrei Greimerath/Hasborn im Vorfeld ein soziales Projekt ausgesucht, um Menschen, welche sich in einer vorübergehenden Notlage befinden, tatkräftig zu unterstützen.

So gingen die Jugendlichen, trotz starkem Schneefall, gemeinsam durch die Straßen und Gassen der umliegenden Ortschaften und sammelten noch haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel, um diese an die Caritas für deren Projekt „Wittlicher Tafel“ weiterzugeben. Am Ende des Tages konnten sie nicht nur ein positives Fazit ziehen, dass man viele Dinge für „Die Tafel“ sammeln konnte, welche dort dringend benötigt werden, sondern sie berichteten auch von vielen interessanten Begegnungen und Gesprächen mit dem Menschen, welche fast ausschließlich positiv auf die Aktion reagierten.
Im Rahmen ihres eigenen sozialen Projektes beteiligten sich die Firmlinge aus Ober- und Niederscheidweiler auch an dieser Aktion – hier dann in deren Heimatorten, aber auch bei ihren Freunden und Bekannten, um weiter Spenden zu sammeln. Sie zogen dann abschließend ein ähnlich gutes Fazit. Am darauffolgenden Montag war dann bei der „Wittlicher Tafel“ die Freude besonders groß, als die Firmlinge mit ihren Eltern vorfuhren, und mit drei prall gefüllten Kofferräumen an Lebensmitteln und Hygieneartikel aus ihrer Sammlung, die Regale der Tafel füllen konnten. Deren Mitarbeiterin, Fr. Justen, stellte sich anschließend vielen Fragen der Firmlinge und bedankte sich anschließend recht herzlich, im Namen aller notleidenden Menschen, für die überaus tolle Aktion und das herzliche Engagement der Jugendlichen. Dieses, auch nachahmenswerte soziale Projekt der Firmlinge aus der Pfarrei Greimerath/Hasborn, war somit ein voller Erfolg!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen