Die Malschule-Wittlich zu Besuch in der Casa Tony M.

Wittlich. Für die meisten der 35 Kinder aus der Malschule war es die erste Ausstellung, die sie besucht haben. Die eineinhalb stündige Führung von Pia Müller (Leiterin der Malschule) durch die Räume der Casa Tony M. war alles andere als langweilig. Es wurde gestaunt, diskutiert, gerätselt, gemalt.
Die anfängliche Berührungsangst mit der Serie von Skeletten im 2.OG hat sich nach und nach in Neugier und Bewunderung gekehrt. All die inspirierenden Eindrücke haben die Kinder in den letzten Wochen in ihrer eigenen Formsprache umgesetzt. Eine Nachahmung der Skelette kombiniert mit den farbenfrohen Aspekten vieler anderer Werke von Tony Munzlinger wurden zu Skelett- Marionetten für die Kinderzimmertür. Kleine Wächter ihrer Privatsphäre. Eine gelungene Ausstellung für Groß und Klein.

Wer interessiert ist die Kunstwelt mit uns zu entdecken komm vorbei in der Malschule-Wittlich, Kasernenstr. 37, 54516 Wittlich oder besuchen unsere Webseite: www.malschule-wittlich.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen