Die Sopranistin Antje Bitterlich kommt nach Manderscheid

Antje Bitterlich 2„Amors Wege“ – Lieder und Texte über Freud und Leid der Liebe

Am Samstag, 20. Juni, imKurhaus Manderscheid, 20.00 Uhr

Manderscheid. Mal freudvoll, mal leidvoll, oft verschlungen und sonderbar sind die Wege Amors. Antje Bitterlich besingt in den Liedern die Liebe in all ihren Aspekten, von höchster Glückseligkeit bis zu tiefster Verzweiflung, einfühlsam begleitet am Klavier von dem international renommierten Kai Adomeit. Musikalisch-stilistisch stehen die deutsche Romantik und Spätromantik (Schubert, Brahms, Liszt, Strauss), der französische Impressionismus (Fauré, Debussy, Chausson) sowie die russische Spätromantik (Rachmaninov) im Fokus. Die Schauspielerin Ragna Pitoll erweitert den musikalischen Rahmen durch Rezitationen aus Oscar Wildes Kunstmärchen „Der Geburtstag der Infantin“.

Eintritt: VK 12,-€, Abendkasse 15,-€

Vorverkaufsstellen: www.ticket-r.de, Tourist-Info Manderscheid, Wachsmanufaktur Kerzen Moll, Eventcafé im Kurhaus.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen