Die „Stürmung“ des Schulleiterzimmers

Fachhochschulreife-SchülerInnen der Fachoberschule Gesundheit Traben-Trarbach in der „Sechsten Jahreszeit“

Traben-Trarbach. Was für die Karnevalisten die fünfte, ist wohl für die zukünftigen AbsolventInnen der Fachoberschule Gesundheit die „Sechste Jahreszeit“ (Ausnahme: Letztere kommt nur einmal im Leben vor). Die ausgelassene Stimmung, die nach der Anspannung aufgrund der schriftlichen Prüfungen in den vergangenen Wochen tageweise zu spüren war, lässt jedenfalls ein solches Phänomen vermuten. Im Rahmen ihrer Motto-Woche, in deren Verlauf die FOS-SchülerInnen im Schlafanzug-Outfit, als Hippie oder „bad dressed“ (siehe Foto; erinnerte stark an die 80er!) in der Schule erschienen, war indes ein Hauch von Karnevalscharakter zu spüren. In dieser Aufmachung überwältigten sie dann schließlich auch den Schulleiter der Realschule plus und Fachoberschule Gesundheit, Carsten Augustin. Dieser ließ die Stürmung seines Zimmers verständnisvoll über sich ergehen. Das Büro der FOS Koordinatorin, Dr. Sabine Rech, wurde (mit deren Erlaubnis) mit dem diesjährigen Logo der Abschlussklasse versehen. Die Encodierung der Niederschrift gelingt jedoch nur Insidern. Verständlich ist allerdings der Hinweis „Kurvendiskussion – ist mir doch integral“. Gänzlich erleichtert können die OberstuflerInnen jedoch noch nicht sein: In Kürze müssen sich einige von ihnen in den mündlichen Prüfungen behaupten. Nach erfolgreicher Teilnahme werden schließlich am Donnerstag, den 22. Juni, die lange ersehnten Zeugnisse der allgemeinen Fachhochschulreife im Rahmen einer feierlichen Stunde verliehen. Interesse an der Fachoberschule Gesundheit? Wir beraten Sie gerne und haben noch Plätze für das kommende Schuljahr. Informationen finden Sie auf www.rspulsfostt.de oder unter 06541 818 517-0.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen