Ein Hauch Afrika schnuppern

P1010337Wolf. Ein Glas Afrika Schmecken! Den Klang von Afrika hören! Kurz um!! Ja!!! Wir fahren nach Afrika!!!! Unsere Reise ging nach Longkamp ins Mali-Haus. Vor dem Haus empfing uns Herr Brucker, mit Mali, einem kleinen Nilpferd aus Ton. Dann gabs für jeden ein Gewand aus echtem afrikanischem Stoff und schon trennte uns nur noch ein kleiner Schritt von Afrika. Wir tauchten ein, in eine Welt aus vielen verschiedenen Eindrücken. Sehr eindrucksvoll berichtete Herr Brucker den Kindern von seinen Erlebnissen in Mali. Der Höhepunkt war das gemeinsame Musizieren auf den unterschiedlichsten Instrumenten. Die Instrumente, wie sollte es anders sein, waren natürlich alle echt afrikanisch. Dann schenkte Herr Brucker jedem Kind einen flauschigen, weißen „Knäuel“. Neugierig wollten die Kinder natürlich wissen, was dieses weiße Etwas sein soll. Wie sie bereits ahnen, es handelte sich um einen kleinen Ball Rohbaumwolle. Die Kinder erfuhren wie daraus die traditionellen Kleider hergestellt wurden. Als körnenden Abschluss lud Herr Brucker uns zu sich nach Hause ein. Hier wurden wir verwöhnt mit einem Glas echtem Hibiskusstee und einem kleinen Film über Mali.

Mehr über unseren Ausflug erfahren sie an unserem Sommerfest am 19.07.2015 im Kindergarten in Wolf.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen